Straßen·fest in Zwickau
Das Team von der LAG SH Sachsen war beim Straßenfest EigenArt in Zwickau.
Das Fest findet jedes Jahr statt.
Bei dem Fest geht es um Menschen mit Behinderung und Krankheiten.
Hier unterhalten sich Menschen und sind zusammen kreativ.
Es gab den ganzen Tag über Musik, Tanz und Reden.
Verschiedene Organisationen sprachen miteinander.
Sie organisierten auch Essen und Getränke.
Die LAG SH Sachsen präsentierte verschiedene Projekte.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellten Fragen und bekamen Antworten zu Thema Inklusion und Behinderung.
Inklusion bedeutet:
Alle Menschen sind mit dabei.
Alle Menschen dürfen an der Gesellschaft teilhaben.
Auch wenn sie eine Behinderung haben.
Durch Spiele konnten sich Menschen ohne Behinderung die Situation von kranken und behinderten Menschen besser vorstellen.
Bei dem Fest konnte man auch mit vielen Menschen in Kontakt kommen.
Auch der Landes·inklusions·beauftragte war da und sprach mit den Menschen.
Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Fest.




