Straßenfest EigenArt - Was für ein Zirkus!"
In Zwickau ist am 2. September ein großes Fest.
Das Fest heißt: EigenArt.
Hier feiern Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.
Das Fest hat das Motto: Was für ein Zirkus.
Das Fest ist auf dem Hauptmarkt.
Hier gibt es ein echtes Zirkus-Zelt mit:
- Theater
- Komikern
- Schauspielern
Weiter gibt es eine riesengroße Wippe.
Darauf kann sogar ein Roll-Stuhl fahren.
Dann gibt es noch eine Ausstellung.
Sie zeigt wie Menschen mit Behinderung in anderen Ländern leben.
Die Veranstaltung organisieren viele Vereine.
Zum Beispiel die Stadtmission Zwickau.

